Kalender führen leicht gemacht
Du erfährst:
- welche Kalender du als berufstätige Mutter am besten führst,
- was du am besten alles in deinen Kalender einträgst
- und welche Tipps Kathrin hat, damit du deine(n) Kalender optimal führst.
#136 Kalenderführung für berufstätige Mütter – Interview mit Kathrin von GabelSchereblog
Kathrin ist berufstätige Mutter und Bloggerin. Sie steckt hinter GabelSchereblog.de, seit 2013. Sie hat einen Mann und zwei Kinder sowie ein Haus. Katrin hat immer jede Menge zu tun. Das Thema Kalenderführung ist eins ihrer Herzensthemen.
In diesem Interview sprechen wir über unterschiedliche Kalenderführung. Kathrin spricht darüber welche Anzahl an Kalender empfehlenswert ist und welche Art von Kalender hilfreich sein können. Zum Beispiel digitale Kalender wie der Outlook Kalender oder der Google Kalender. Oder analoge Kalender wie Familienplaner oder Jahresplaner in A5 Format.
Wir sprechen über Vor- und Nachteile von digitalen und analogen Kalendern. Und verraten euch, welche Kalender wir wie führen.
Kathrin berichtet, was alles in ihren Kalender eingetragen wird. Denn alles ist möglich: To Do´s, Essensplanung, Erinnerungen, etc.
Am Ende gibt sie Tipps für das Befüllen von Kalendern. Egal für welche Art von Kalender du dich entschieden hast.
Dieser Artikel ist ein Ausblick des Interviews. Das komplette Interview kannst du dir als Podcast Episode anhören. Dies kannst du über den Player oben in diesem Artikel tun. Oder mobil über deine Podcast App. Für Android hier und für iOS hier. Du findest Finde dein Mama-Konzept Podcast auch auf Spotify.
Links
Kathrins Blog GabelSchereblog findest du unter http://gabelschereblog.de/
Ihren YouTube Kanal findest du unter https://www.youtube.com/user/GabelSchereBlog
Auf Instagram findest du Kathrin unter https://www.instagram.com/gabelschereblog/
Podcast GabelSchereblog ist auf allen gängigen Podcast Apps zu finden sowie wie auch auf Spotify, siehe https://open.spotify.com/show/4GJIHCFCiZ48MC4kO3zs7g
Infos zum geplanten Online Kurs zum Thema „Anti-Stress Organisation“ findest du unter www.carolinhabekost.de/organisation